GTB beteiligt sich an #womenintesting-Kampagne des ISTQB®

Bild mit Zitat von KlaudiaDer ISTQB® hat pünktlich zum Weltfrauentag am 8. März eine Hashtag-Kampagne unter dem Motto “women in testing” ins Leben gerufen. Die Kampagne wird auf allen Social-Media-Kanälen geteilt. Bei der Kampagne werden weibliche, inspirierende Persönlichkeiten vorgestellt, die im Umfeld des Software Testens und der IT Beeindruckendes geleistet haben. Es werden Video-Interviews und Grafiken veröffentlicht (siehe Beispiel auf der linken Seite).

Teilnehmende Persönlichkeiten sind u. a.:

  • Alla Dokoukina
  • Dr. Klaudia Dussa-Zieger
  • Leanne Howard
  • Amanda Logue
  • Sylvette Morissette
  • Sarah Savoy
  • Prof. Dr.-Ing. Ina Schieferdecker

Einem Bericht der Weltbank zufolge machen Frauen weniger als 40 % der gesamten weltweiten Erwerbsbevölkerung aus. In einem Bericht von McKinsey wurde festgestellt, dass Unternehmen mit einer vielfältigen Belegschaft bessere Leistungen erbringen, bessere Talente einstellen, engagiertere Mitarbeiter haben und Arbeitskräfte besser an sich binden als Unternehmen, die sich nicht um Vielfalt und Integration bemühen.

Wir danken dem ISTQB®  sowie allen Teilnehmerinnen für diese gelungene Kampagne.